Neues von Villa Sorgenfrei

Pressemitteilung 27.09.2014

Gourmetkoch Mario Pattis hat neues Domizil

Ab November ist Mario Pattis neuer Gastgeber der Villa Sorgenfrei

Was lange währt wird gut: Nachdem Familie Pattis 2012 das Familienhotel am Zschonergrund endgültig abgegeben hatte, plante Mario Pattis sein eigenes Restaurant. Nun ist es soweit, der Spitzenkoch hat sein künftiges Domizil gefunden und wird wieder zum „ROMANTIKER“. Ab November 2014 begrüßt Pattis seine Gäste im Romantik Hotel & Restaurant Villa Sorgenfrei in Radebeul. Björn und Julia Zierow, die das Haus fast zehn Jahre lang führten, verlassen Sachsen und kehren aus familiären Gründen in ihre Heimat im Norden Deutschlands zurück.

Mario Pattis – sein Name steht seit Jahren für Spitzengastronomie. Kreativität, Qualität und  Frische und sind sein Markenzeichen, sowohl im Restaurant als auch bei hochwertigen Veranstaltungen und Events. „Das ehemalige Weingut mit seinen historischen Gebäuden und der idyllischen Gartenanlage hat es mir einfach angetan.“, freut sich Mario Pattis. „Familie Zierow hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Unter ihrer Führung hat die Villa Sorgenfrei einen hohen gastronomischen Stellenwert erreicht, den wir gern fortführen und weiter ausbauen.“
So soll das bisherige Konzept beibehalten werden, doch nicht nur für Feinschmecker wird gekocht, neben dem Gourmet-Degustationsmenü wird auch eine regionale und geradlinige Küche angeboten.

„Mein Projekt im Zentrum Dresdens ist nicht vergessen.“ so Pattis, „Doch vorerst konzentriere ich mich mit ganzer Kraft auf die Villa.“ Man darf also gespannt sein.

 

 

Pressekontakt und Bildmaterial:

ROMANTIK HOTEL & RESTAURANT Villa Sorgenfrei
Frau Julia Zierow
Telefon 0351-795 666 0

Food & Beverage consulting Mario Pattis
Herr Mario Pattis
Mobil 0172-3519407