Galakonzerte im Zwinger

Liebe(r) Leser(in),

es gibt sie endlich wieder. Die Galakonzerte im Marmorsaal des Dresdner Zwingers. Musik spielte im Zwinger schon immer eine große Rolle, denn die Kurfürsten und Könige feierten nicht nur rauschende Feste in der Dresdner Residenz, nein viele von ihnen hatten Sinn für Kunst und eben auch für Musik. An diesem Ort gastieren seit Jahrhunderten die besten Orchester der Welt, die berühmtesten Musiker waren zu Gast. Elegantes Ambiente und großartige Akustik vereint bilden den perfekten Rahmen für die Galakonzerte. In dieser Tradition präsentiert das Dresdner Residenz Orchester für Dresdner und alle Gäste Hits der Klassik, Walzer- Träume und die schönsten Operetten-Melodien.

Die Musiker des Orchesters werden Sie mit Stücken von Mozart, Strauss, Bartok, Kreisler oder
Kalman begeistern. Der Gründer, Igor Malinovsky, vereint sowohl die russische als auch die Wiener Tradition des Geigenspiels. Diese Kombination verspricht ein besonderes musikalisches Erlebnis. Igor Malinovsky ist Professor der Musikhochschule Dresden, studierte in Sverdlovsk und Wien, arbeitete als 1. Konzertmeister in den besten Orchestern in München, Berlin und Valencia. Er bringt seine internationalen Erfahrungen als großen Schatz in die musikalische Arbeit mit den jungen Solisten ein. So entsteht der besondere Reiz dieses Ensembles, das mit Charme und Profession gern auch Sie überzeugen möchte.

Den Veranstaltungsplan und weitere Informationen finden Sie hier:

dresdner residenz konzerte
telefon +49(0)351 41 88 62 30
info@concerts-dresden.com
www.concerts-dresden.com

Viel Vergnügen!

Marek Decker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)